„Wie wäre es mit ein bisschen mehr Erklärung?“

                                       Was weißt Du, für wen dieser Kurs eine Bereicherung ist?

                                                          Wer möchte ein bisschen mehr wissen?

 

Durch einen ganz anderen Workshop, welchen ich gegeben habe, ist es mir aufgefallen, dass die Anatomie und der Bewegungsablauf des Pferdes im Zusammenhang des Reitunterrichtes etwas in den Hintergrund gelangt sind.

Dies hat mich auf die Idee gebracht einen kleinen „Aufklärungs-Workshop“ zu gestalten um den Jugendlichen oder auch Erwachsenen, welche sich mit dem Thema Pferd etwas mehr beschäftigen wollen einen kleinen Einblick über die „Funktion“ eines Pferdes zu geben.

Dieser Workshop wird eigentlich von „Dir“ gestaltet,
von
Deinen Fragen und von Deinem Interesse an dem Individuum Pferd.

 

 

 ….es gibt Themen wie:

             ©      Der kleinen Einblick in die Anatomie,

             ©      Wie kann ich meinem oder auch meinem Pflegepferd näher kommen und    
            Vertrauen aufbauen

             ©      Was bedeutet die Massage in diesem Zusammenhang

             ©      Wie kann ich selber unterstützend einwirken

 


Wir werden keine medizinischen Diagnostiken oder Therapien erarbeiten.
Hierzu sollte ein Tierarzt zu Rate gezogen werden.

 

Die Zeit können wir individuell planen. Sie sollte nur vorher festgelegt werden, damit ich mich auf Deine Wünsche vorbereiten kann.


Kosten:          80 € /  1 Person 

                      200 € / 3 Personen


Zeit:               1 - 1,5 Std.

 

Hierzu werde ich individuell Unterlagen fertigen, welche Du mit nach Hause nehmen kannst.


Gerne gehe ich auf Deine Wünsche /Ideen ein – hierzu bedarf es nur eine Mail oder ein Anruf.


Ich freue mich über jeden Teilnehmer, der sich auf das Abenteuer einlässt.